CMG-Berichterstattungsteam reist nach Mailand
Das Berichterstattungsteam der China Media Group (CMG) für die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand-Cortina wird sich in Kürze auf den Weg machen.

Der CMG-Intendant Shen Haixiong sagte am Mittwoch auf einer Veranstaltung zur Mobilisierung des Teams, die Olympischen Winterspiele Mailand-Cortina seien das erste globale Sportereignis dieses Jahres und auch ein wichtiger Schritt für die CMG, um ihre Vorteile im internationalen Sportübertragungsbereich weiter auszubauen. Die CMG solle ihre Vorteile der Verbreitung in 85 Sprachen voll ausschöpfen, um Chinas herausragenden Beitrag zur kontinuierlichen Unterstützung der internationalen Olympischen Bewegung, zur Förderung des olympischen Geistes und zur Entwicklung des globalen Wintersports umfassend darzustellen.

Als einziges Medienunternehmen, das an der Produktion von 8K-Signalen für die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand-Cortina beteiligt ist, hat die CMG bereits im vergangenen Dezember ihre Übertragungsausrüstung nach Italien geschickt. Zum ersten Mal in der Geschichte wird die CMG bei Olympischen Winterspielen für die Produktion des internationalen 4K-Ultra-HD-Signals der Wettbewerbe im Eiskunstlauf, Shorttrack und Eisschnelllauf verantwortlich sein.
Die Olympischen Winterspiele 2026 finden vom 6. Februar bis 22. Februar statt. Auf dem Programm stehen 116 Wettbewerbe in 16 Sportarten. Die chinesische Delegation umfasst insgesamt 286 Mitglieder, darunter 126 Athletinnen und Athleten.
Kommentare